OZ-Golftour: Landesmeister triumphieren auf zweiter Station – Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

OZ-Golftour: Landesmeister triumphieren auf zweiter Station

OZ-Golftour: Landesmeister triumphieren auf zweiter Station

24.06.2017, Serrahn, Die Sieger der OZ Golftour in Serrahn. Foto: Frank Söllner

Serrahn. Zwei der erfolgreichsten Spieler im Landes-Golf haben dem zweiten Turnier der OZ-Golftour 2017 ihren Stempel aufgedrückt. Matthias Wißotzki und Raphael Jacobs vom Ostsee Golfclub Wittenbeck, die zusammen ein Dutzend MV-Landesmeister-Titel auf sich vereinen, gewannen am Sonnabend den Wettbewerb im Van-der-Valk-Golf-Resort Serrahn nahe Krakow am See (Landkreis Rostock) mit einer brillanten Runde und nur vier Schlägen über Par.

 

„Es ist sehr gut für uns gelaufen, wir haben die Bälle den ganzen Tag über hervorragend getroffen und auch der Platz war in einem hervorragenden Zustand. Das war wirklich ein Super-Turnier“, freute sich Matthias Wißotzki. Erstmals wurde ein Wettkampf der OZ-Golftour im so genannten Vierer-Format ausgetragen, heißt, es spielten immer Doppel-Teams zusammen, die abwechselnd ihren Ball schlugen. 

Insgesamt gingen 60 Spieler an den Start. Auf Platz zwei der Bruttowertung - hier zählt das absolute Schlagergebnis - kamen Henriette Sohns (Golfpark Strelasund), die sich nach überstandenem Muskelfaserriss im Oberschenkel wieder in Topform zeigte und Jan-Hendrik Brincker von der Golfanlage Warnemünde. Auf Rang drei folgte das OZ-Team Anne Ziebarth/Alexander Loew (beide Golfpark Strelasund). Die Netto-Kategorien (hier wird das absolute Ergebnis in Bezug zum Handicap der Spieler gesetzt) gewannen Henriette Sohns und Jan-Hendrik Brincker (Klasse A) und Thomas Müller/Wolfgang Paech (Serrahn).

Heike Gebauer, Marketing-Chefin von Van der Valk schwärmte: „Wir haben uns riesig gefreut, dass wir ein Turnier der OZ-Serie ausrichten durften. Die Tour ist mit ihrem Teilnehmerfeld und ihrer locker-sportlichen Atmosphäre etwas ganz besonderes“, schätzte sie ein.

Die Sonderwertungen des Tages gewannen Erik Herschel und Petra Ring (Längster Abschlag) sowie Raphael Jacobs und Anne Ziebarth (Abschlag am nächsten zur Fahne).

In der Gesamtwertung der OZ-Golftour bleiben die Wittenbecker Christian Wißotzki bei den Herren und Helke Förster bei den Damen an der Spitze. Das dritte und für die Gesamtwertung entscheidende Turnier der Serie wird am 23. September im Golfpark Strelasund Kaschow nahe Grimmen ausgetragen. Begonnen hatte die Golftour am 3. Juni mit dem OZ-Cup in Warnemünde.