Jubel bei WINSTONgolf – Bernhard Langer kommt! – Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Jubel bei WINSTONgolf – Bernhard Langer kommt!

Jetzt ist es bestätigt. Deutschlands Golflegende Bernhard Langer spielt die WINSTONgolf Senior Open 2016.  Und die Chancen auf den Titel stehen nicht schlecht. Erst im Frühjahr konnte Langer seinen 100. internationalen Turniersieg als Golfprofi sowie seinen sechsten Major-Titel auf der Champions Tour in Birmingham im US-Bundesstaat Alabama für sich entscheiden. Diese Ankündigung ließ bei den Damen und Herren, die sich anlässlich des Pressegolfens am 26.05.2016 bei WINSTONgolf trafen, ein Stück Vorfreude erkennen.

„Das Turnier spielt eine große Rolle für Gesamtdeutschland, wir erleben Sport auf allerhöchstem, internationalem Niveau. Von der dementsprechenden hohen medialen Präsenz profitiert unser Land und die gesamte Golfszene in MV. WINSTONgolf ist eine der Premiumanlagen in Deutschland und strahlt auch international sehr stark aus. Das heißt, wir können uns glücklich schätzen, auch solche Anlagen in Mecklenburg-Vorpommern zu haben.“ so Rüdiger Born Präsident Golfverband MV.

Auch sonst kann sich das Staraufgebot der Profigolfer sehen lassen.  Aus den Top 20 der European Senior Tour Order of Merit haben bereits 19 Spieler gemeldet, darunter Spieler wie Peter Fowler, Barry Lane und Anders Forsbrand. Ferner werden Publikumsliebling Ian „Woosie“ Woosnam, US-Masters Sieger und Ryder Cup Kapitän (2006) und der vielfache Turniersieger Sam Torrance (Ryder Cup Kapitän 2002) an den Start gehen. Auch Vorjahressieger Pedro Linhart ist in diesem Jahr wieder mit dabei, um seinen Titel zu verteidigen.