Europas golfspielende Journalisten zu Gast in Mecklenburg-Vorpommern – Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Europas golfspielende Journalisten zu Gast in Mecklenburg-Vorpommern

Rund 100 Medienvertreter aus ganz Europa treten vom 7. bis 10. Oktober bei der siebten Europameisterschaft golfspielender Journalisten (EMGJ) in WINSTONgolf nahe Schwerin an. Mit Unterstützung des Golfverbandes Mecklenburg-Vorpommern, des Landestourismusverbandes, des gastgebenden Golfclubs sowie des Veranstalters, der Deutschen Medien Golf Gesellschaft, dreht sich vier Tage alles um einen kleinen weißen Ball und die touristischen Highlights unseres Landes.  Das Programm wird die Journalisten unter anderem nach Schwerin und an die Ostseeküste Mecklenburgs führen. „Die Auswahl Mecklenburg-Vorpommerns als Austragungsort des internationalen Wettbewerbes zeigt, dass sich der Nordosten bei Angeboten und Infrastruktur als Golfregion immer weiter etabliert“, sagte Bernd Fischer, Geschäftsführer des Landestourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern. „Gleichzeitig ist der Besuch der Journalisten eine große Chance, für Urlaub im Golfland Mecklenburg-Vorpommern zu werben und die Vorzüge des Standorts einer internationalen Öffentlichkeit zugänglich zu machen“, ergänzte Rüdiger Born, Präsident des Golfverbandes Mecklenburg-Vorpommern. WINSTONgolf ließ mit seiner Bewerbung renommierte Golfanlagen wie Europas größtes „Golf & Quellness Resort“ in Bad Griesbach oder Deutschlands erste Fünf-Sterne-Superior-Golfanlage, das A-ROSA Scharmützelsee, im Rennen um die Austragung der erstmals in Deutschland stattfindenden Europameisterschaft hinter sich.