Landesmeisterschaften 2021

Landesmeisterschaften 2021

Mannschaft GP Strelasund

Am 12./13. Juni 2021 wurden bei viel Wind, aber auch viel Sonnenschein die Mannschaftsmeisterschaft 2021 auf der Golfanlage Warnemünde ausgetragen. In diesem Jahr wieder mit gewohntem Wettkampfsystem.

Am Samstag sind alle Spieler der fünf MV-Erstliga-Klubs (Tessin hatte vor Beginn zurückgezogen) im Zählspiel angetreten. Aus allen Resultaten wurden für den zweiten Wettkampftag die Final- und Platzierungsspiele ermittelt. Diese wurden dann im Lochwettspiel – in direkten Duellen der Akteure – ausgetragen.

Nach dem 1. Tag lag GP Strelasund mit 594 Punkten vor GC Mecklenburg-Strelitz (600 Punkten), WINSTONgolf (615 Punkten), OGC Wittenbeck (622 Punkten) und GA Warnemünde (643 Punkten).

Nach den Zählspielergebnissen konnten die Paarungen für den Sonntag bestimmt werden. Für die Teams bedeutete dies, dass am Vormittag die Platzierungen 1 gegen 4 und 2 gegen 3 im Lochspiel gegeneinander antreten.

Somit musste Strelasund gegen den Vorjahressieger Wittenbeck und GC Mecklenburg-Strelitz gegen WINSTONgolf um die Qualifikation für das Finale am Nachmittag spielen.

Strelasund und Mecklenburg-Strelitz setzen sich durch und standen damit im Finale um die Landesmeisterschaft.

Im Finale setzte sich GP Strelasund deutlich mit 6,0 gegen GC Mecklenburg-Strelitz durch. Somit holte Strelasund wieder den Pokal.

Im Spiel um Platz drei war es nicht ganz so deutlich. Hier siegte WINSTONgolf mit 4,0 gegen OGC Wittenbeck 2,0.

Nach der Pokalübergabe bedankt sich Christoph Dreyer, Kapitän Strelasund, bei allen Teams für einen tollen Wettkampf, der vor allem durch die sportliche Fairness uns allen große Freude bereitet hat. Der Golfplatz der Golfanlage Warnemünde haben uns zusammen mit den schweren windigen Bedingungen eine meisterschaftswürdige Herausforderung geboten. Dieser Titel ist für Christoph Dreyer, auch wenn der Golfpark Strelasund in den letzten Jahren einige Titel gewinnen konnte, etwas ganz besonders. Da viele neue motivierte Teamkameraden dazu gekommen sind, die diesen Titel zum ersten Mal gewonnen haben. Die Stimmung war bis zum letzten Putt klasse.

Deutsch