Landesmeisterschaft Einzel 2021 – Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Landesmeisterschaft Einzel 2021

Am 11./12. September 2021 wurden die Landeseinzelmeisterschaften 2021 auf der Golfanlage des OGR Wittenbeck ausgetragen.

Nach dem 1. Tag spielte sich bei den Herren Max Rentzsch mit einer 79er Runden an die Spitze. Mit jeweils 80er Runden folgten Benedikt Hirthammer, Jan-Hendrik Radtke und Roman Hoppe. Leider musste Max Rentzsch für Sonntag krankheitsbedingt absagen. Die tollen Leistungen von Samstag konnten Jan-Hendrik Radke und Roman Hoppe am Sonntag nicht wiederholen. Durchgesetzt hat sich am Ende Benedikt Hirthammer vor Christoph Dreyer und Leo Dubbe.
Bei den Damen spielte am Samstag Anne-Marie Allerup eine 92er Runde und damit 4 Schläge heraus, gefolgt von Ingrid Hecht und Simone Schilling (96,99). Ingrid Hecht konnte die 4 Schläge Vorsprung von Anne-Marie Allerup aufholen und setzte sich am Sonntag mit einer tollen 91er Runde an die Spitze.

Herren AK offen
Hirthammer, Benedikt (157)
Dreyer, Christoph(166)
Dubbe, Leo(169)

Damen AK offen
Hecht, Ingrid (187)
Allerup, Anne-Marie (190)
Voß, Dr. Bettina (206)

Jungsenioren AK 30
Hirthammer, Benedikt (157)
Dreyer, Christoph (166)
Müller, Benjamin (170)

Herren AK 50
König, Andreas (170)
Hoffmeister, Axel (174)
Klingmüller, Kai (180)

Herren AK 65
Querner, Herbert (179)
Kühl, Udo (184)
Seehaus, Joachim (187)

Ingrid Hecht freut sich natürlich ganz besonders, dass sie diesen Sieg geschafft hat. Für sie ist es ein Höhepunkt mit 70 Jahren. Ingrid bedankt sich bei allen und vor allen bei ihren Spielpartnerinnen.

Benedikt Hirthammer bedankt sich zuerst bei seinen Spielpartnern, mit denen er viel Spaß auf den beiden Runden hatte. Zudem bedankt er sich beim Ostsee Golf Resort Wittenbeck für den tollen Platz. Ein besonderer Dank geht an die Greenkeeper und auch an seine Heimatanlage, die Golfanlage Strelasund. Danke auch an den LGV für die tollen Turniertage.

Der Verband möchte auch allen Nichtplatzierten zu ihren sportlichen Leistungen gratulieren. Besonderer Dank gilt der Spielleitung und der Golfanlage, welche Teilnehmer und Gäste in einer hervorragenden Qualität durch das Wochenende begleitet haben.

Foto v.l.: Christoph Dreyer, Benedikt Hirthammer, Leo Dubbe, Anne-Marie Allerup, Ingrid Hecht, Dr. Bettina Voß