Norddeutsche Meisterschaften – Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Norddeutsche Meisterschaften

Am vergangenem Wochenende 26. und 27. September 2015 wurden die Norddeutschen Meisterschaften auf der Golfanlage des Ostsee Golf Resorts Wittenbeck ausgetragen. Der Golf-Verband Mecklenburg-Vorpommern e. V. freute sich, hervorragende Golfspieler/-innen der Landesgolfverbände Schleswig-Holstein, Hamburg, Berlin-Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen-Bremen in Wittenbeck zu begrüßen. Das Ostsee Golf Resorts Wittenbeck hatte schon des Öfteren erstklassige Meisterschaften erfolgreich ausgetragen und präsentierte sich erneut als souveräner Gastgeber.
Die Voraussetzungen an diesem Wochenende waren nicht zu toppen. Der herrliche Altweibersommer setzte den Meisterschaftsplatz Eikhof des Ostsee Golf Resort Wittenbeck  perfekt in Szene. 88 gemeldete Spieler/-innen, von denen 72 teilnehmende die zwei Runden überstanden hatten, mussten bei zum Teil schwierigen und anspruchsvollen Fahnenpositionen all ihr Können zeigen.

Letztendlich setzten sich bei den Damen die folgenden 3 Spielerinnen durch:

Cay-Marie Müller, Vizemeisterin – Hamburger GC – 172 Schläge

Luisa Dittrich, Norddeutsche Meisterin – GC Weindorf-Reinbeck – 161 Schläge

Svenja Versuemer, dritter Platz – GC Altenhof – 172 Schläge

Aus Mecklenburg-Vorpommern erreichte Henriette Sohns von der GA Warnemünde einen hervorragenden 5 Platz mit 178 Schlägen.

Bei den Herren war es spannender. Drei Spieler beendeten die beiden Runden mit jeweils 150 Schlägen. Erst im Stechen am 5. Extraloch fiel die Entscheidung.

Justus Goerke, Vizemeister – GC Hamburg-Walddörfer

Marc Gorny, Norddeutscher Meister – GC Hamburg-Walddörfer