European Senior Tour erneut in Mecklenburg-Vorpommern

European Senior Tour erneut in Mecklenburg-Vorpommern

Das Golfland M-V freut sich sehr, dass das Profi-Event wieder zu Gast in Mecklenburg-Vorpommern sein wird. Die European Senior Tour, eine der bedeutendsten europäischen Golf-Turnierserien, macht in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal Station bei WINSTONgolf. Mit den WINSTONgolf Senior Open findet vom 6. bis 8. September eines der höchstdotierten Turniere dieser Reihe 2013 statt.

 

Somit sind die diesjährigen WINSTONgolf Senior Open nicht nur das Highlight im Kalender der European Senior Tour, sondern auch für Mecklenburg-Vorpommern. Top-Golfspieler kämpfen auf dem Platz WINSTONopen bei WINSTONgolf in Vorbeck nahe Schwerin um ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 400.000 Euro.

 

Die 72 Professionals werden insgesamt drei Runden bestreiten, wobei sie die ersten beiden Runden am Freitag, 06.09. und Samstag, 07.09. gemeinsam mit Amateurspielern an den Abschlag gehen werden. Nach dem Vorbild der Alfred Dunhill Links Championship werden an diesen beiden Tagen Professionals und Amateure in Gruppen zu je vier Spielern unterwegs sein, wodurch die Möglichkeit gegeben wird, den internationalen Stars einmal ganz nahe zu sein. Das Finale am Sonntag werden die Top-Golfspieler wie Ian Woosnam, Torsten Giedeon, Steen Tinning & Vorjahressieger Terry Price dann aber unter sich bestreiten. Dann wird es noch einmal spannend und es entscheidet sich, wer den Siegercheck über 60.000 Euro erhält.

 

Der Landesgolfverband engagiert sich mit dem Ziel, die Bekanntheit des Golflandes Mecklenburg-Vorpommern im Interesse aller Anlagen überregional zu promoten und unseren Sport in den Fokus unseres Landes zu rücken.

Wer die ganz Großen des Golfsportes einmal hautnah erleben möchte, sollte die Möglichkeit nutzen, dieses Turnier zu besuchen. Ein Rahmenprogramm für Jung und Alt macht das Event zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

 

English