Wettbewerbe Mecklenburg-Vorpommern 2020 – Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Wettbewerbe Mecklenburg-Vorpommern 2020

Liebe Golffreunde,

das Corona-Virus Covid-19 hat uns weiterhin – auf nicht absehbare Zeit – fest im Griff.

Das Präsidium des Verbandes hat daher nach intensivem Austausch und vielen Gesprächen entschieden, dass die Wettbewerbe des Golfverbandes
2020 eingeschränkt bzw. teilweise gestrichen werden. Insbesondere auch um in einer wirtschaftlichen komplizierten Phase den Anlagen zusätzliche frei verfügbare Spielzeiten für Mitglieder und Gästen zu ermöglichen.

Das betrifft zunächst die Jugend-, die Damen- und Seniorenligen. Diese Wettspiele werden in 2020 nicht mehr durchgeführt.

Die Landesmannschaftsmeisterschaften (1. Liga) – geplant im Juni – werden auf den Herbst 2020 verschoben. Wir werden versuchen, diese Meisterschaft durchzuführen. Um einen entsprechenden Termin werden wir uns bemühen, den wir rechtzeitig bekanntgeben.

Die 2. Liga der Landesmannschaftsmeisterschaften entfällt.

Auch die Einzelmeisterschaften am 12. und 13. September 2020 werden wir versuchen durchzuführen. Eine Endscheidung dafür wird bis Mitte Juli getroffen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. War aber analog der Verfahrensweise in anderen Bundesländern unumgänglich.

In einer bisher nicht dagewesenen Situation hoffen wir auf Ihr Verständnis.

LGV M-V e.V.