Ergebnisse Norddeutsche Meisterschaften 2020 – Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Ergebnisse Norddeutsche Meisterschaften 2020

Am 26. und 27. September 2020 fanden die Norddeutschen Meisterschaften 2020 statt. Turnusgemäß war in diesem Jahr der Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. für die Ausrichtung des Turniers verantwortlich.
Das Turnier fand auf der Golfanlage im Golfpark Strelasund statt.

Insgesamt haben sich 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet. Davon haben 7 Damen und 53 Herren den 2. Turniertag abgeschlossen. Leider hat das Wetter an diesem Wochenende nicht das gehalten, was es in den vergangenen Wochen versprochen hat. Nach wochenlangem Sonnenschein, waren nun 2 Tage Daueregen angesagt. Trotzdem war der Platz – Kurs A/B – in einem hervorragenden Zustand.

Das spiegelte sich auch in den – teilweise -sehr guten Ergebnissen wider. Am 1. Tag haben sich 5 Spieler*Innen unterspielt, und auch am 2. Tag gab es insgesamt 6 Unterspielungen. Nach dem 1.Tag führte Marietta Dohrendorf (Hamburger GC) die Damenwertung mit 77 Schlägen an und gewann mit insgesamt 156 Schlägen das Turnier; mit 3 Schlägen Vorsprung auf Lisa Holzmüller (GC HH Ahrensburg) und 6 Schlägen Vorsprung auf Vanessa Girke (GC Lohersand).

Bei den Herren war die Spitzengruppe am Ende des Turniers dichter beieinander, die 5 besten Herren trennten nur 3 Schläge.
Insgesamt hat Henrik Stoffersen vom GC HH Ahrensburg mit 1 Schlag Vorsprung und 149 Schlägen das Turnier für sich entscheiden können. Schlaggleich mit 150 Schlägen folgten Daniel Petersen (GC Lohersand) und Eduardo Martinez (GC HH Holm). Aufgrund der besseren 2. Runde (72 Schläge ) wurde Daniel Petersen Zweiter.

Im nächsten Jahr finden die Norddeutchen Meisterschaften 2021 im Golfverband Berlin-Brandenburg am 25. und 26. September statt.

Damen: vl Lisa Holzmüller – GC HH Ahrensburg
Marietta Dohrendorf – Hamburger GC