OZ-Golftour 2019 / Wirtschaft trifft Golf – Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

OZ-Golftour 2019 / Wirtschaft trifft Golf

Erfolgreiches Finale der OZ-Golfcup Serie 2019 / Wirtschaftsminister Harry Glawe übergibt Preise!

Mathias Wißotzki und Lokalmatadorin Henriette Sohns gewinnt die OZ-Golfserie.

Bald kann sie die Reisetasche packen und auf Flusskreuzfahrt gehen. Für diesen Lohn musste Henriette Sohns und Mathias Wißotzki am 21.09.2019  beim Finale der OZ-Golftour 2019 in Kaschow fünf Stunden gute Nerven bewahren. Ca. 50 Golfspieler waren am Start, zudem kamen Prominente aus der Wirtschaft  zur Siegerehrung am Abend.

Harry Glawe, Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit in Mecklenburg-Vorpommern, griff gestern nicht zum Schläger. Er nahm dafür mit Landesgolfpräsident Rüdiger Born die Siegerehrung vor. Glawe lobte die Golftour, die drei Turniere umfasste und im Mai auf der Golfanlage Warnemünde gestartet worden war. Wirtschaftsministerium MV, Golfverband MV und OZ sind die Organisatoren. Die 17 Golfanlagen in MV sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für MV, „Daher ist es wichtig, auf die Golfanlagen aufmerksam zu machen, sich zu vernetzen, um noch mehr Erfolgreiches auf die Beine zu stellen. Ein wichtiger Partner ist hierbei, das Auflagen stärkste Print-Medium unseres Landes“, schätzte Rüdiger Born ein.

Golf-Asse für besondere Leistungen

Geehrt wurden alle Sieger und Platzierten in Kaschow von Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) und Rüdiger Born, dem Präsidenten des Landesgolfverbandes. Zum fünften Mal wurde im Rahmen der OZ-Golftour auch die Golf-Asse, einen Preis, mit dem Wirtschaftsministerium und Golfverband besondere Leistungen im Landesgolf gewürdigt. Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr Henriette Sohns (Kategorie Sport), Unternehmer Alexander Winter (Kategorie Wirtschaft) und Staatssekretär MV Dr. Stephan Rudoph, (Kategorie Engagement).

Wirtschaftsminister Harry Glawe, GP-GF Marei Remer, GeschäftsführenderRedakteur der OZ und Landesgolfpräsident Rüdiger Born.

Die Favoriten schlagen sich ein. Heriette Sohns