Jahreshauptversammlung in Schwerin – Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Jahreshauptversammlung in Schwerin

Der Golfverband Mecklenburg-Vorpommern lud am 5. Juni 2014 zu seiner Mitgliederversammlung ins Hotel Speicher am Ziegelsee in die Landeshauptstadt. Erfreulicherweise waren die Anlagen vollzählig persönlich oder durch Vollmacht vertreten.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde neben der Auswertung des Geschäftsjahres 2013 auch die zurückliegende Verbandsarbeit thematisiert sowie die gemeinsamen Ziele und Strategien für das kommende Jahr festgesetzt. So informierte Herr Born die Teilnehmer der Versammlung unter anderem über eine unterzeichnete Kooperationsvereinbarung mit dem Landesmarketing sowie die breite Verteilung von Werbematerialen im Rahmen von Großveranstaltungen wie der MV-Road Show oder den Ladies German Open. In Kürze wird außerdem ein neues Imageprospekt veröffentlicht, dass die Golfanlagen Mecklenburg-Vorpommerns detailliert vorstellt und einen Überblick über die Besonderheiten der Regionen des Golflandes gibt.

Neben der Durchführung von Wettspielen und der Förderung des Golfsports stehen die Gewinnung von regionalen Mitgliedern sowie die Gewinnung von Gästen aus anderen Regionen und Auslandsmärkten im Fokus der Verbandsarbeit. Kontinuierliche Lobbyarbeit im Interesse des Golfsports sowie die Vernetzung mit anderen Verbänden und touristischen Anbietern sowie Vertretern aus Politik und den Medien bieten ein kommunikatives und wertvolles Netzwerk.

Auch im Jahr 2014 soll die Attraktivität des Golflandes MV weiter steigen. Highlights sind u. a. die Austragung des deutschen Jungen- und Mädchen Länderpokals im Golf- und Country Club Fleesensee aber auch die WINSTONgolf Senior Open, die bereits zum dritten Mal in Folge in Mecklenburg-Vorpommern ausgetragen werden.