Golf, Grünkohl & ein guter Zweck – Über 200 Entscheidungsträger zu Gast – Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Golf, Grünkohl & ein guter Zweck – Über 200 Entscheidungsträger zu Gast

Der Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist  ständig auf der Suche nach neuen Wegen  den Golfsport im Land zu fördern und hat daher in diesem Jahr zusammen mit dem Land Fleesensee das traditionelle „Mäkelborger Gräunkohläten“ in Göhren Lebbin ausgerichtet. Mehr als 200 prominente Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur, darunter auch Lorenz Caffier, Minister für Inneres und Sport und Dr. Till Backhaus, Landwirtschaftsminister in MV nahmen die Einladung des Landesgolfverbandes und des Landes Fleesensee an.

Das Grünkohlessen unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten Erwin Sellering stellte einen der gesellschaftlichen Höhepunkte zu Beginn des Jahres dar und bot einen geeigneten Rahmen, Mecklenburg-Vorpommern in den Fokus der ausgewählten Gäste zu stellen.

Die Golfanlagen Mecklenburg-Vorpommerns sind Wirtschaftsunternehmen und nehmen daher einen wichtigen Stellenwert in Bezug auf die touristische Entwicklung des Landes ein. Laut Rüdiger Born, dem Präsidenten des Landesgolfverbandes, ist es zur Förderung dieser Entwicklung dringend notwendig, überregional um Gäste mit einer höheren Wertschöpfung zu werben. Die ungezwungene Atmosphäre machte das Grünkohlessen für die Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Tourismus zu einem besonderen Ereignis, das durch ein vielfältiges Rahmenprogramm abgerundet wurde und zudem einem guten Zweck diente. So nahm Stefan Blöcher, Botschafter der LAUREUS Sport for Good Stiftung, einen Scheck im Wert von 5.500 Euro entgegen, die durch die Spendenbereitschaft der anwesenden Gäste für die Sportförderung sozial benachteiligter Kinder zusammen gekommen sind.