European Senior Tour erneut in Mecklenburg-Vorpommern – Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

European Senior Tour erneut in Mecklenburg-Vorpommern

Vom 6. bis 8. September gastierte die European Senior Tour bereits zum zweiten Mal in Mecklenburg-Vorpommern auf der Anlage von WINSTONgolf. Auch in diesem Jahr stand der Golfverband Mecklenburg-Vorpommern den Veranstaltern tatkräftig zur Seite. Wie Präsident Rüdiger Born betont, bietet dieses bedeutende Turnier der European Senior Tour eine hervorragende Gelegenheit, den Bekanntheitsgrad des Golflandes Mecklenburg-Vorpommern deutlich zu steigern. „Allein die Einbeziehung von WINSTONgolf in den Namen des Turniers erhöht den regionalen Bezug um ein vielfaches und macht es zu einem Promotor für unser Bundesland“, führt Born aus.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, waren auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Golfer zu Gast. Neben den angekündigten Teilnehmern Ian Woosnam, Torsten Giedeon und Steen Tinning war neben vielen anderen auch der Vorjahressieger Terry Price wieder mit von der Partie.

Die 72 Professionals traten in insgesamt drei Runden an, wobei sie in den ersten beiden Runden am Freitag, 06.09. und Samstag, 07.09. gemeinsam mit Amateurspielern an den Abschlag gingen. Nach dem Vorbild der Alfred Dunhill Links Championship waren an diesen beiden Tagen Professionals und Amateure in Gruppen zu je vier Spielern unterwegs, wodurch den Amateuren die Möglichkeit gegeben wurde, den internationalen Stars einmal ganz nahe zu sein.

Am Sonntag wurde das Finale dann aber nur unter den Top-Golfspielern entschieden. In einem spannenden Finale setzte sich G. Brand Jr. gegen Andrew Oldcorn auf dem 2. Platz und David J. Russell auf dem 3. Platz durch und sicherte sich so den Siegercheck über 60.000 €.

Das Golfland M-V freut sich sehr, dass das Profi-Event zum wiederholten Mal zu Gast in Mecklenburg-Vorpommern war. Mit den WINSTONgolf Senior Open fand eines der höchstdotierten Turniere dieser Reihe 2013 statt. Zum Abschluss der 3-jährigen Turnierserie wird die European Senior Tour auch im nächsten Jahr wieder auf der Anlage von WINSTONgolf erwartet.