Erfolgreiche Ausbildung zum Landesverbands Referee der Region 8 Nord – Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Erfolgreiche Ausbildung zum Landesverbands Referee der Region 8 Nord

Seit langem war es eine notwendige Maßnahme neue Referees auszubilden, um den Turnierablauf in der Region Nord (Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern) reibungslos zu garantieren.

Nach der abgeschlossenen Clubspielleiterausbildung an zwei Wochenenden, haben nun am letzten Wochenende 7 engagierte Clubspielleiterinnen und Clubspielleiter die Prüfung zum Referee erfolgreich bestanden! Die Schwerpunkte der zweistündigen Prüfung waren natürlich die Golfregeln, aber auch im Besonderen die Vorbereitung und die Abwicklung von Turnieren. Dies bedeutet gerade in Zeiten der Pandemie viel Einsatz und Fingerspitzengefühl.

HGV-Referee Beauftragter Thomas Lander mit seinem Ausbildungsteam Georgi von der Osten und Gerd Dempewolf waren sehr zufrieden mit dem Engagement der Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Golfverbände Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Wir gratulieren den neuen Referees herzlich und danken für das Engagement für den Golfsport, ohne dies der Turnierbetrieb nicht gewährleistet werden könnte!

Unser Dank gilt auch Thomas Lander, Gerd Dempewolf und Georgi von der Osten für die professionelle Organisation und Durchführung der Ausbildung!