16. Mecklenburger Grünkohlessen mit Sternekoch Johann Lafer – Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

16. Mecklenburger Grünkohlessen mit Sternekoch Johann Lafer

• Sternekoch Johann Lafer gibt Vorgeschmack auf neues gastronomisches Konzept am Fleesensee
  • Exklusive Veranstaltung mit 200 prominenten Gästen

Genuss  mit  Tradition:  Auf Einladung des Golfverbandes MV und dem Resort Fleesensee fand am  Freitag,  den  3.  März  2017  zum  16.  Mal  seit Eröffnung  des  Hotel-  und  Sportresorts  Fleesensee  das  traditionelle  „Mecklenburger  Grünkohlessen“  statt.

Gemeinsam mit dem Präsidenten des Golfverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V., Rüdiger Born, empfingen die Eigentümer des Resorts rund  200  hochkarätige  Gäste  aus  Politik,  Wirtschaft,  Sport  und  Kultur  im  frisch  renovierten  SCHLOSS Hotel Fleesensee.

Unter  den  zahlreich  Geladenen  der  Veranstaltung befanden  sich  Lorenz  Caffier,  Minister  für  Inneres  und  Europa  des  Landes  Mecklenburg-Vorpommern,  Dr.  Till Backhaus, Minister für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern und die Landtagspräsidentin des Landtag Mecklenburg-Vorpommern, Sylvia Bretschneider.
Unsere Anlagen mit 17.000 Mitgliedern bemühen sich intensiv um ein überregionales Marketing im Interesse des Landes MV und sind ein Wirtschaftsfaktor. Es ist schön, so viele engagierte Wegbegleiter aus unterschiedlichen Bereichen zu treffen. Unser Land lebt von seiner Vielfalt. Kulinarik wird erfreulicherweise immer wichtiger. Wir alle haben eine Menge zu bieten und sollten künftig noch stärker im Interesse der Region zusammenarbeiten, so Rüdiger Born.