GOLFLAND MECKLENBURG-VORPOMMERN – Schwedische und Dänische Journalisten zu Besuch – Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Vom 8. bis zum 11. Mai 2014 präsentierte sich das „GOLFLAND MV“ Medienvertretern aus Schweden und Dänemark. Zusammen mit dem Landestourismusverband luden der Golfverband Mecklenburg-Vorpommern und seine Mitglieder die skandinavische Journalistengruppe ein, die Golfanlagen des Landes kennenzulernen.

Auf die 9 teilnehmenden Journalisten wartete ein abgerundetes Programm bestehend aus spannenden Golfrunden auf verschiedenen Plätzen sowie Sightseeing in den Altstädten von Stralsund und Kühlungsborn. Die im Golfpark Strelasund, im Ostsee Golf Resort Wittenbeck und auf der Anlage von Schloss Teschow gewonnenen Eindrücke werden im Anschluss an den Aufenthalt in den skandinavischen Medien verarbeitet, mit dem Ziel die Leser für  einen Golfurlaub in Mecklenburg-Vorpommern zu gewinnen und die Bekanntheit des Golf- und Tourismuslandes zu steigern. Gerade die direkten Nachbarstaaten Dänemark und Schweden bilden aufgrund Ihrer Lage einen wichtigen Zielmarkt für unser Land. „Unsere Anlagen sind klar touristisch geprägte Wirtschaftsunternehmen. Die Hälfte aller Golfrunden im Jahr werden von Urlaubern gespielt, deshalb müssen wir die Werbetrommel rühren. Der skandinavische Markt ist sehr wichtig für uns, neben dem Imagegewinn ist es wichtig Gäste mit höherer Wertschöpfung für unser Land zu begeistern“, so Rüdiger Born, Präsident des Golfverbandes Mecklenburg-Vorpommern.

Werbemaßnahmen wie Pressereisen bieten eine hervorragende Möglichkeit, ein breitgefächertes Publikum anzusprechen, da die teilnehmenden Journalisten nicht nur Golf-Magazine sondern auch dänische und schwedische Tageszeitungen mit einer großen Reichweite vertreten. Von der Berichterstattung profitiert letztendlich das gesamte Land Mecklenburg-Vorpommern in allen Bereichen.