Die besten Golfspieler Mecklenburg-Vorpommerns traten bei den Landeseinzelmeisterschaften in Göhren-Lebbin an – Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Am Wochenende vom 24. bis 25. August 2013 trafen sich die besten Golfer und Golferinnen aus Mecklenburg-Vorpommern zur Austragung der Landeseinzelmeisterschaft 2013 des Golfverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Insgesamt nahmen 157 Golfer und Golferinnen an diesem Turnier teil und traten auf dem TUI Golf Course des Golf & Country Clubs Fleesensee an. Der TUI Golf Course, auf dem bereits die European Seniors Tour gastierte, bietet mit zahlreichen Bunkern, Wasserhindernissen und schwer spielbaren Grüns viel Raum für spannende Turniere. So wurden neben den Landesmeistern Damen und Herren, die besten Spieler in den Altersklassen Jungsenioren Damen und Herren, Senioren Damen und Herren und Jugendliche unter 18 Jahren ermittelt.

Bei den Damen führt erneut Kristina Osterland aus dem Golfclub Mecklenburg-Strelitz die Rangliste mit 172 Schlägen vor Dr. Dagmar Kamm (173) aus dem Golfclub Rügen und Annett Sartorius (175) vom Ostsee Golf Club Wittenbeck an.

Das Wettspiel der Herren entschied Christian Wißotzki vom Ostsee Golf Club Wittenbeck mit 155 Schlägen für sich, nachdem er im letzten Jahr noch den 2. Platz erspielte. Zweiter wurde mit insgesamt 157 Schlägen Karl Marckwardt vom Hanseatischen Golfclub Greifswald vor Raphael Jacobs aus dem OGC Wittenbeck auf dem 3. Platz.

In den verschiedenen Altersklassen ergaben sich die folgenden Ergebnisse:

Senioren Damen

1. Ingrid Hecht, GC Schloss Teschow -181 Schläge

2. Anne-Marie Allerup, GC Mecklenburg-Strelitz -181 Schläge

3. Helke Förster, OGC Wittenbeck – 189 Schläge

Senioren Herren

1. Peter Becher, G&CC Fleesensee – 172 Schläge

2. Karlheinz Lux, OGC Wittenbeck – 182 Schläge

3. Dr. med. Jan Svacina, GC Zum Fischland – 182 Schläge

Jungsenioren Damen

1. Dr. Dagmar Kamm, GC Rügen – 173 Schläge

2. Annett Sartorius, OGC Wittenbeck – 175 Schläge

3. Angela Wilmer, GA Warnemünde – 182 Schläge

Jungsenioren Herren

1. Andreas Rohne, G&CC Fleesensee – 161 Schläge

2. Axel Heck, OGC Wittenbeck – 165 Schläge

3. Michael Schütte, WINSTONgolf – 169 Schläge

Jugend (Bis 18 Jahre)

1. Karl Marckwardt, Hanseatischer GC Greifswald – 157 Schläge

2. Kurt Villwock, Baltic Hills Usedom – 165 Schläge

3. Philipp Pietz, G&CC Fleesensee – 165 Schläge

Die detailierten Spielergebnisse beider Runden können Sie im Menü-Punkt Turniere einsehen.