Der Landesgolfverband präsentierte das Golfland MV beim Lübzer Pils – Ostsee Meeting – Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Rassige, schnelle Pferde, verrückte Hüte und aufregende Wetten waren auch in diesem Jahr wieder auf dem bereits zum 21. Mal stattfindenden Ostsee-Meeting in Bad Doberan/ Heiligendamm zu erleben. Vom 16. bis zum 18. August 2013 traten rund 260 Pferde und ihre Reiter in 28 Rennen gegeneinander an und kämpfen in spannenden Rennen um insgesamt 160.000€ Preisgeld.

Der Golfverband MV unterstützte die traditionelle Veranstaltung auf der ältesten Rennbahn Deutschlands auch in diesem Jahr wieder und nutzte die besondere Atmosphäre des Ostsee-Meetings, um den erwarteten 25.000 Besuchern die Golfregion zu präsentieren und mit Partnern und Wegbegleitern aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik ins Gespräch zu kommen.

Die Minister Dr. Till Backhaus und Harry Glawe sowie der Innenminister und stellvertretene Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern Lorenz Caffier waren vor Ort und nahmen sich Zeit, vor der großartigen Kulisse die wirtschaftlichen Aspekte des Golfsports für Mecklenburg-Vorpommern zu besprechen.

Überregionale Events wie das Ostsee Meeting bieten aber nicht nur die Möglichkeit der Kontaktpflege; die zu so einem Großereignis gehörende Berichterstattung stellt vor allem eine wesentliche Unterstützung  zur deutschlandweiten Präsenz des Golf- und Tourismuslandes Mecklenburg-Vorpommern in den Medien dar.